Patchlieses Blog

Nachschub! Diesmal kommen Herzen, Sterne und Blumen. Weitere bereits in Arbeit und folgen in den nächsten Tagen. Schnittideen von Jan Mullen.

previous arrow
next arrow
Slider

 

In der Reihe Gartenblume ist ein neuer Quilt entstanden. Der Schnitt stammt von Regina Grewe.

 

Lieben Gruß
Eure Quiltdesign(erin)

Slider

nicht zu glauben, aber Heiraten ist wieder angesagt. Daher habe ich einen weiteren Quilt erstellt. Diesmal geht er nach Kanada. Zum Gastbruder von Annas Austauschjahr.

Lieben Gruß
Eure Quiltdesign(erin)

2 tolle Quilts habe ich zur Hochzeit meines Sohnes verschenkt. Die quadratischen Stoffe wirken mit ihren fröhlichen Farben. Auf der Rückseite ist von mir eine Wittmung mit Namen und Datum gestickt worden. So kann man immer nachschauen wann das Event stattgefunden hat. Grün ist die Lieblingsfarbe der Beschenkten.

previous arrow
next arrow
Slider

Meine neue Quiltidee stammt von sweet pea. Der Quilt wird im Stickrahmen Blume für Blume als Applikation gearbeitet und bequiltet.

 

Lieben Gruß
Eure Quiltdesign(erin)

Der Quilt wurde von Donna Geisinger entworfen. Er ist das Weihnachtsprojekt 2018  von embroideryonline. In vielen vielen Stunden ist er von mir ausgestickt worden. An die 30 verschiedene Farben wurden benutzt. Das Ergebnis lässt sich wirklich sehen mit dieser 3 D Wirkung.

 

Lieben Gruß
Eure Quiltdesign(erin)

 

Slider
 

Das Quiltfestival in Houston ist immer eine Reise wert. Dieses Jahr habe ich einen Kurs von
Barbara Olson besucht. Dieser Quilt entstand nun nach ihrer Vorlage „Wild Child“  aus dem Buch
„Singularly Dramatic“ mit Stoffen aus meinem Vorrat. Aufgrund der Farbenvielfalt und Intensität
habe ich ihn „Hundertwasser“ genannt.  Er ist von mir maschinengequiltet.

Lieben Gruß
Eure Quiltdesign(erin)

Slider

Mein Weihnachtsprojekt 2017. Die Stickmusteridee stammt von Dona Gelsinger.
Unendliche Stunden stickt die Maschine. Das Ergebnis läßt sich jedoch sehen.

 

Lieben Gruß

Eure Quiltdesign(erin)

Slider

 

Die Idee zu diesem Quilt ist dem neuen Buch „Patchwork NATUR“ von Bernadette Mayr entnommen,
in dem sie ihren Quilt „Kletterpflanzen“ beschreibt. Ich habe die Anzahl der Blätter sowie die Größe erheblich reduziert, auch so kommt die Herbststimmung der fallenden Blätter sehr gut zur Geltung.

Lieben Gruß
Eure Quiltdesign(erin)

Slider

 

 

Endlich geht es weiter. Der Schnitt für den neuen Quilt stammt von Melinda Bula. Ich habe bereits mehrere aus der Blumenserie davon gemacht und auf meiner Seite eingestellt. Schaut mal in den alten Beiträgen.

Lieben Gruß

Eure Quiltdesign(erin)

Slider

 

 

Von missouriquiltco.com stammt dieser Quilt. Sein Name ist Serendipity. Meistens benutzt man dazu Jelly Rolls oder Charmpacks. Beim Zuschnitt fallen keine Reste an, da sie geschickt für Vorder- und Rückseite genutzt werden.

Lieben Gruß

Eure Quiltdesign(erin)

previous arrow
next arrow
Slider

Den Kinderquilt von Jan Mullen mit dem Namen Planez habe ich hier genäht. Er ist durch freie Schneidetechnik entstanden. Ich arbeite immer wieder gern mit dieser Technik, da es keine festen Zuschneideregeln gibt. Erst zum Schluß wird das einzelne Quadrat in der vorgesehenen Größe ausgeschnitten. Die unterschiedliche Ausrichtung der Flugzeuge ist gewollt. Jede Maschine ist daher ein bisschen anders. Dazu passen natürlich besonders seine Stoffe.

Lieben Gruß

Eure Quiltdesign(erin)

Slider

Jedes Kinderherz schlägt höher bei diesem Quilt. So viele verschiedene Autos lassen sich zur Hauptverkehrszeit finden. Ein richtiges Suchbild! Peak Hour Car Quilt by Don`t Look Now stammt von Kellie Wulfsohn, Australien.

Lieben Gruß

Eure Quiltdesign(erin)

previous arrow
next arrow
Slider

 

Die Duftherzen Stickmuster stammen aus der Schweiz von der Firma Windesign. Sie sind mit Lavendel gefüllt und in unterschiedlichen Größen erhältlich.

Lieben Gruß

Eure Quiltdesign(erin)

Slider

Grellbunte Stoffe und exzentrische Muster waren das Markenzeichen von Jan Mullen aus Australien.

Sein Credo: Unusual and innovative techniques ... no need templates ... every block is unique ... be generous as extrablocks can always be used in the backing ... making crooked blocks

Hier sind drei seiner Entwürfe: Spikey Starz, Xmas Treez, Needlez & Threadz.

Lieben Gruß

Eure Quiltdesign(erin)

previous arrow
next arrow
Slider